Frei logo

Freiwilligenarbeit in der Kinderbetreuung in Tansania


Einsatz für Kinder in Tansania und auf Sansibar

Eine unzureichend ausgebaute Infrastruktur, Armut, und gesundheitliche Probleme sind der Grund dafür, dass viele Kinder in Tansania keine unbeschwerte Kindheit erleben können. Sie sind von Unterernährung und Kinderarbeit betroffen, leiden unter der mangelnden gesundheitlichen Versorgung vor Ort oder werden Opfer von Diskriminierung oder Gewalt. Viele Hilfsprojekte die sich in Tansania und auf Sansibar für die Belange benachteiligter Kinder einsetzen sind auf die Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer angewiesen

Das kannst du als Volunteer tun

Als Freiwillige*r kannst du dich in vielen Einsatzstellen um die Versorgung und Begleitung von Kindern verschiedener Altersgruppen kümmern, Freizeitspiele und Unterricht organisieren, oder dich um ihre gesundheitliche Versorgung kümmern. Zu deinen Tätigkeiten als Volunteer kann die Arbeit mit Kindern in einem Kindergarten oder in einer Vorschule gehören. Auch die Mithilfe in einem SOS-Kinderdorf oder Einsätze im sonderpädagogischen Bereich, etwa in der Betreuung von Kindern mit Behinderung sind denkbar. Eine Übersicht über aktuell verfügbare Projekte in diesem Bereich findest nachfolgend.

Freiwilligenarbeit-Projekt in der Kinderbetreuung in Tansania & Afrika

Weitere Tätigkeitsbereiche in Tansania

In diesen Bereichen werden Volunteer-Projekte außerdem angeboten:

Hier findest du alle Tansania-Projekte im Überblick:

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.