Internationaler Freiwilligendienst


Der Internationale Freiwilligendienst ist ein Überbegriff für verschiedene Freiwilligendienste im Ausland. Grundsätzlich unterscheiden sich die internationalen Freiwilligendienste in gesetzlich geregelte, staatlich geförderte Programme und flexible Freiwilligenarbeit

Zu den staatlich geförderten Programmen zählen unter anderem: 

Im Gegensatz zu diesen meist staatlich geförderten Programmen unterliegt die flexible Freiwilligenarbeit weniger gesetzlichen Regulierungen und kann auch kurzfristig gebucht werden. 

Zur flexiblen Freiwilligenarbeit zählen unter anderem: 

Mit einem geregelten Freiwilligendienst ins Ausland

Hier informieren

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.