Freiwilligenarbeit im Bereich Kultur in Peru


Erlebe Kunsthandwerk und traditionelle Kultur der Anden

Als Teilnehmer*in an einem Kulturprogramm gewinnst du Einblicke in die Alltagskultur und Geschichte Perus und kannst gleichzeitig selbst kreativ tätig werden. So könntest du eine „Traditional Peruvian Fashion Experience“ machen und einen Kurs für Mode oder Kunsthandwerk besuchen, oder aber selbst Kunstunterricht an einer Grundschule geben. Zusätzlich spannend: Die Projekte im Bereich Kultur finden häufig in historisch und landschaftlich markanten Teilen des Landes statt, sodass du neben den Programminhalten auch berühmte Wahrzeichen Perus aus der Nähe kennenlernen kannst, wie etwa das Heilige Tal der Inka.

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich Kultur & Mittel-/Südamerika

Weitere Tätigkeitsbereiche in Peru

In diesen Bereichen werden Volunteer-Projekte außerdem angeboten:

Hier findest du alle Peru-Projekte im Überblick:


Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.