Freiwilligenarbeit im Bereich Sport in Nepal


Unterrichte Sport auf dem Dach der Welt

Sportkurse fördern Selbstvertrauen, Körpergefühl und Teamgeist bei Kindern und Jugendlichen. Als Freiwillige*r kannst du in Nepal nicht nur in Schulen und Bildungseinrichtungen Englisch, Kunst oder EDV-Kurse unterrichten, sondern auch als Sport-Trainer mit Schülern zusammenarbeiten. Dabei wirst du in einer Schule oder einem Gemeindezentrum die dortigen Sportlehrer unterstützten, oder auch selbst Sportkurse anleiten.

Deine Qualifikationen

Welche Sportart du unterrichtest, hängt von deinen persönlichen Interessen und Qualifikationen ab. Idealerweise hast du schon einmal Kinder oder Jugendliche trainiert, eine Trainer-Ausbildung benötigst du aber nicht. Wichtig ist vor allem, dass du eine Sportart sicher beherrschst – ob Fußball, Basketball, Badminton oder eine andere Disziplin, ist dabei egal. Wenn du deine Begeisterung für Sport und Bewegung an die Kids im Himalaja weitergeben möchtest, findest du auf dieser Seite aktuelle Sportprojekte in Nepal. Eine einmalige Zeit, viel Bewegung an frischer Luft und herzliche Menschen erwarten dich!

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich Sport in Nepal & Weltweit

Weitere Tätigkeitsbereiche in Nepal

In diesen Bereichen werden Volunteer-Projekte außerdem angeboten:

Hier findest du alle Nepal-Projekte im Überblick:

Volunteering in Sport-Projekten in Asien

Alle Projekte anzeigen