Freiwilligenarbeit im Tierschutz in Nepal


Volunteering für Tiere im Himalaya

Insgesamt gibt es weit über 800 Vogelarten und ca. 80 verschiedene Arten von Säugetieren in Nepal. Leider gibt es auch viele bedrohte Tierarten in Nepal, wie zum Beispiel den Tiger, der unter strengem Artenschutz steht. Tiger und viele andere bedrohte Tierarten leben unter anderem im Chitwan Wildlife-Nationalpark, in dem häufig freiwillige Helfer gesucht werden. Aber auch in anderen Bereichen ist die Unterstützung durch Volunteers sehr willkommen.

Einsatzmöglichkeiten für Freiwllige

Verschiedene Organisationen betreiben in Nepal Tierschutz- bzw. Wildlife-Projekte, die sich um unterschiedliche Tiere kümmern. Auch im Einsatz für den Umweltschutz leistest du nachhaltige Hilfe für die Erhaltung des Lebensraumes der Tiere Nepals. Aber nicht nur die großen wilden Tiere, auch kleine vierbeinige Streuner sind in Nepal auf die Unterstützung freiwilliger Helfer angewiesen. So könntest du dich in einem Straßenhunde-Projekt einbringen und dich um die Pflege und Versorgung verwahrloster Hunde und Katzen kümmern. Weitere aktuelle Projekte im Tierschutz findest du hier auf dieser Seite.

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich Tierschutz in Nepal & Asien

Weitere Tätigkeitsbereiche in Nepal

In diesen Bereichen werden Volunteer-Projekte außerdem angeboten:

Hier findest du alle Nepal-Projekte im Überblick:

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.