Freiwilligenarbeit im Bereich Medizin & Gesundheit in Indonesien


Unterstütze den wachsenden Gesundheitssektor

Seit 2014 gibt es eine allgemeine Krankenversicherung für die indonesische Bevölkerung. Ziel der Regierung ist es, bis zum Ende des Jahres 2019 alle Einwohner abzusichern. Unterstütze den rasch wachsenden Gesundheitssektor in Indonesien mit einem Einsatz als Volunteer, Praktikant oder medizinische Fachkraft.

Einsatzstellen für freiwillige Helfer

Als Freiwillige*r im Bereich Medizin kannst du beispielsweise in einem Physiotherapie-Projekt für Kinder tätig werden, oder in einem Team mit anderen Freiwilligen Schulen und Kindergärten besuchen und dort Kampagnen zur Gesundheitsaufklärung durchführen. Wenn du schon über medizinisches Vorwissen verfügst, ist deine Unterstützung auch bei Gesundheits-Check-Ups für Schulkinder sehr willkommen. Oder aber du übernimmst bei Medizin-Einsätzen als medizinische*r Assistent*in verantwortungsvolle Aufgaben und erhältst dabei spannende Einblicke in das Gesundheitswesen Indonesiens.

Interessierst Du Dich generell für ein medizinisches Praktikum im Ausland, dann findest du hier weitere Informationen dazu:

>> (Medizinische) Praktika im Ausland im Rahmen von Freiwilligenarbeit

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich Medizin in Indonesien & Asien

Weitere Tätigkeitsbereiche in Indonesien

In diesen Bereichen werden Volunteer-Projekte außerdem angeboten:

Hier findest du alle Indonesien-Projekte im Überblick:

Volunteering im Bereich Medizin in Asien

Alle Projekte anzeigen