Frei logo

Freiwilligenarbeit & Volunteering-Erfahrungsberichte


Erfahrungsberichte von Volunteers während ihrer Freiwilligenarbeit

USA - Volunteering im Yellowstone-Nationalpark
Eher zufällig bin ich bei einer kleinen Reiserecherche über die Nationalparks in den USA auf die Möglichkeit gestoßen, als Freiwilliger in diesen riesigen Naturreservaten zu arbeiten.
Zum Erfahrungsbericht
Argentinien - Soziales Praktikum selbst organisiert
Warum Argentinien? Nachdem ich mein Studium in Holland in den Sand gesetzt hatte, wollte ich unbedingt etwas Neues erleben. Mir war wichtig meine Sprachkenntnisse verbessern zu können...
Zum Erfahrungsbericht
Costa Rica - Freiwilligenarbeit auf der Öko-Lodge
Andy flog für knapp vier Monate in das Land mit der weltweit größten Artenvielfalt; Costa Rica. Dort arbeitete er als Volontär in einer Öko-Lodge mitten im Urwald.
Zum Erfahrungsbericht
Ecuador - Pferdeprojekt & Wildlife auf Galapagos
Am 22.06. startete ich vom Berliner Flughafen aus in Richtung Ecuador. Mich erwartete spannende sechs Wochen, welche ich in zwei Projekten verbringen wollte.
Zum Erfahrungsbericht
Nicaragua - Freiwilligendienst mit Weltwärts
Das schwierigste für mich, wenn ich über mein Jahr in Nicaragua berichte, ist immer die Informationen zu bündeln und mich selbst davor zu stoppen, alles erzählen zu wollen.
Zum Erfahrungsbericht
Südafrika - Freiwilligenarbeit mit Schülern
Ich entschied mich für Freiwilligenarbeit in einer Primary School in Mandalay, welches weit außerhalb der Stadt (30 km) gelegen und von Townships umzingelt war.
Zum Erfahrungsbericht
Tansania - Als Freiwillige im Art Center auf Sansibar
Es gibt viele Volunteers die gerade ihr Abi gemacht haben oder im Studium sind, „ältere" Berufstätige gibt es leider nur wenige. Ich habe mich dann entschieden für vier Wochen auf Sansibar, im Art Center in Stone Town mitzuarbeiten.
Zum Erfahrungsbericht
Nepal - Wiederaufbau-Hilfsprojekt nach dem Erdbeben
Nachdem ich im Winter schon 5 Monate als Volontärin in Nepal war, stand sowieso fest, dass ich wieder kommen werde. Kaum war ich 12 Stunden zuhause ist das schreckliche Erdbeben passiert.
Zum Erfahrungsbericht
Polen - Freiwilligenarbeit im Hundeschutzhof-Projekt
Lautes Gebell, Hunde die auf einen zu rennen, Hunde die gestreichelt und geliebt werden wollen - so wird man empfangen, wenn man halb verschlafen morgens um 8 Uhr in das Wohnzimmer geschlurft kommt.
Zum Erfahrungsbericht

Weitere Erfahrungsberichte lesen...

>> Erfahrungsberichte auf magazin.freiwilligenarbeit.de

>> Aktuelle Freiwilligenarbeit-Erfahrungsberichte 2018-2019


Dein Erfahrungsbericht auf Freiwilligenarbeit.de

Du warst selbst als Volunteer im Ausland und möchtest deine Erfahrungen und vielleicht den ein oder anderen Tipp mit interessierten zukünftigen Freiwilligen teilen? Wir suchen laufend nach aktuellen Erfahrungsberichten für unsere Sammlung, um möglichst umfassend über das Thema Freiwilligenarbeit im Ausland zu informieren. Interessiert? Kontaktiere uns und lass uns deinen Erfahrungsbericht, Fotos oder Videos aus deiner Zeit als Volunteer zukommen! Veröffentlichte Erfahrungsberichte auf Freiwilligenarbeit.de werden als kleines Dankeschön mit 30 Euro vergütet. Der Bericht sollte fehlerfrei geschrieben sein und ein bis zwei Fotos von deinem Projekteinsatz enthalten.

Du hast noch Fragen? Melde dich gerne bei uns!

E-Mail: redaktion@freiwilligenarbeit.de

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.