Frei logo

Aktuelle Trends zu Freiwilligenarbeit im Ausland


Mit jährlich fast 40.000 Anfragen zu Freiwilligenprojekten weltweit, sind wir Deutschlands größtes Portal zu Freiwilligenarbeit im Ausland. Aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen können wir daher sehr gut erkennen, welche Länder aber auch welche Bereiche derzeit stark nachgefragt werden und welche weniger.

Unsere aktuelle Auswertung zeigt, dass nach wie vor Südafrika, Tansania, Thailand und Costa Rica zu den beliebtesten Volunteering-Destinationen zählen. Aber auch Freiwilligenarbeit in Europa ist stark im Kommen. Jedoch gibt es in den europäischen Ländern noch relativ wenige organisierte Freiwilligenprojekte, an denen Volunteers teilnehmen können.

Mit großem Abstand am Beliebtesten ist Freiwilligenarbeit in den Bereichen Tier-, Umwelt- und Naturschutz. Mehr als zwei Drittel aller Volunteers streben ein Engagement in diesen Bereichen an. Für soziale Projekte interessieren sich etwas weniger als ein Drittel. 

Die aktuellen Trends zu Freiwilligenarbeit im Ausland findest du auf der folgenden Infografik.





Freiwilligenarbeit weltweit

Finde jetzt dein Projekt