Freiwilligenarbeit im Umweltschutz in Südafrika


Wildlife-Projekte in eindrucksvoller Natur  

Südafrika beheimatet eine umfangreiche Tier- und Pflanzenwelt. Neben den sogenannten "Big Five" – Löwe, Elefant, Büffel, Nashorn, Lepoard – gibt es zahlreiche andere Spezies, die im Wasser und an Land die Einzigartigkeit Südafrikas ausmachen. Zu ihrem Schutz bestehen zahlreiche Wildreservate und Nationalparks, von denen der Krüger-Nationalpark sicherlich der Bekannteste ist. 

Einsatz in Nationalparks

Wenn du mehr über die einzigartige Natur Südafrikas lernen möchtest und dir der Umweltschutz am Herzen liegt, werden dir in diesem Bereich viele spannende Möglichkeiten für einen freiwilligen Einsatz in Südafrika geboten. Viele Einsatzstellen haben sich der Überwachung und Instandhaltung von Naturreservaten und ihren tierischen Bewohnern verschrieben. So könntest du beispielsweise gemeinsam mit anderen Freiwilligen das Verhalten wilder Tiere in einem  Nationalpark dokumentieren, in einem Schutzprojekt für Nashörner mitarbeiten, oder dich in einem Marine Wildlife-Projekt  für Wale und Delfine einsetzen.

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich Umweltschutz

Weitere Tätigkeitsbereiche in Südafrika

In diesen Bereichen werden Volunteer-Projekte außerdem angeboten:

Hier findest du alle Südafrika-Projekte im Überblick:

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.