Freiwilligenarbeit in Namibia: Medizin-Projekte


Herausforderungen im Gesundheitsbereich

Die medizinische Versorgung der Menschen in Namibia stellt ein großes Problem dar. Nicht, weil sie nicht qualitativ hochwertig wäre. Im Gegenteil. Allerdings sind wenige Menschen krankenversichert, da es dort keine staatlichen Krankenversicherungen gibt und sich die Bewohner eine private Krankenversicherung meist nicht ohne Weiteres leisten können.

Einsatzmöglichkeiten für Freiwillige Helfer

Auch du kannst aktiv mithelfen und als Volunteer, je nach Erfahrung, den Ärzten und dem Pflegepersonal zur Hand gehen. Zum Beispiel kannst du im medizinischen Bereich in einem Krankenhaus wertvolle berufliche Erfahrungen sammeln, aber dich auch in einer Einrichtung für Zahnmedizin, Geburtshilfe, oder Physiotherapie einbringen. Am Ende wirst du sicher um einige wertvolle Erfahrungen reicher sein und mit dem Wissen nach Hause fahren, dass du vor Ort wirklich helfen konntest.

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich Medizin

Weitere Tätigkeitsbereiche in Namibia

In diesen Bereichen werden außerdem Volunteer-Projekte in diesem Land angeboten:

Hier findest du alle Namibia-Projekte im Überblick:

Volunteer-Projekte in Namibia

Volunteering im Bereich Medizin in Afrika

Alle Projekte anzeigen