Frei logo

Freiwilligenarbeit in Namibia: Kultur-Projekte


Einblicke in die Kultur eines vielfältigen Landes

Obwohl das Land eine eher geringe Bevölkerungsdichte hat, blickt Namibia auf eine bewegte Geschichte zurück. Aus diesem Grund existieren eine Vielzahl an unterschiedlichen ethnischen und sprachlichen Einflüssen, welche die einzigartige Kultur Namibias ausmachen. Während die lokale Kunstszene in der Kolonialzeit stark von europäischen Vorstellungen von Kunst geprägt war, hat die Förderung indigener Künste seit Namibias Unabhängigkeit wieder einen großen Stellenwert und wird von der Regierung unterstützt.

Freiwilligenarbeit im kreativen Bereich

Als Freiwilliger im Tätigkeitsbereich Kultur hast du die Gelegenheit, aus erster Hand viel über traditionelle Bräuche und zeitgenössische Kultur in Namibia zu erfahren. Du lebst und arbeitest in direktem Kontakt mit Mensch aus Namibia in einem Projekt und bist in die üblichen Tagesabläufe mit eingebunden. Dabei kannst du auch selbst kreativ tätig werden. So könntest du in einer Werkstatt für Kunsthandwerk mithelfen und an der Entwicklung von Textil-Waren beteiligt sein, wie in diesem Design- & Batik-Projekt.

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich Kultur

Weitere Tätigkeitsbereiche in Namibia

In diesen Bereichen werden außerdem Volunteer-Projekte in diesem Land angeboten:

Hier findest du alle Namibia-Projekte im Überblick:

Volunteer-Projekte in Namibia

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.