Freiwilligenarbeit in Namibia: Kinderbetreuung


Dein freiwilliger Einsatz in Projekten für  in Namibia

Wenn du dich in Namibia im Bereich Kinderbetreuung engagieren möchtest, stehen dir vielfältige Möglichkeiten für Freiwilligenarbeit zur Verfügung. Volontäre sind in vielen Projekten willkommen, die sich für das Wohlergehen und die Entwicklungsförderung von Kindern einsetzen. Das kann zum Beispiel bedeuten, dass du in einer Soupkitchen, einer Suppenküche, mitarbeitest, oder Kinder und Jugendliche in einem After School Projekt betreust. Für welchen Einsatzort du dich auch entscheidest, dich erwarten eine intensive Zeit und Begegnungen mit einzigartigen jungen Menschen, die deinen Horizont erweitern werden.

Die Voraussetzungen: Eigeninitiative und Spaß am Umgang mit Kindern

Als Volontär in diesem Bereich solltest du über Englisch-Kenntnisse verfügen und ein gutes Maß and Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein mitbringen. Fachliche Vorkenntnisse werden für gewöhnlich nicht vorausgesetzt. Falls du bestimmte Hobbies hast, die du einbringen möchtest, zum Beispiel eine Sportart oder musikalische Fähigkeiten, besteht durchaus die Möglichkeit, diese in deine Arbeit mit den Kids einzubeziehen. Kreativität und Eigeninitiative sind bei diesen Projekten nicht nur hilfreich sondern auch gern gesehen!

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich Kinderbetreuung

Weitere Tätigkeitsbereiche in Namibia

In diesen Bereichen werden außerdem Volunteer-Projekte in diesem Land angeboten:

Hier findest du alle Namibia-Projekte im Überblick:

Volunteer-Projekte in Namibia

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.