Frei logo

Freiwilligenarbeit in der Kinderbetreuung in Sri Lanka


Unterstützung für die Kleinsten

Es ist noch nicht lange her, dass der Bürgerkrieg eine unbeschwerte Kindheit in Sri Lanka unmöglich machte. Seit 2009 herrscht Frieden in Sri Lanka, allerdings ist noch einiges an Versöhnungsarbeit zu leisten. Besonders vor diesem Hintergrund ist es wichtig, dass Kinder die Gelegenheit bekommen, sich in einem sicheren Rahmen zu entfalten und einfach nur Kind sein zu dürfen. Schulen, Kindergärten und andere soziale Einrichtungen für Kinderbetreuung freuen sich über die Unterstützung von Volunteers, die sich mit Verantwortungsbewusstsein, Gemeinschaftssinn und neuen Ideen in die Begleitung der jüngsten Einwohner Sri Lankas einbringen.

Was erwartet dich als Volunteer?

Einsatzmöglichkeiten für Freiwillige bestehen zum Beispiel in verschiedenen Schulprojekten oder in Einrichtungen für Kinder mit Behinderungen. Alle Programme haben das gleiche Ziel, Kinder und Jugendliche möglichst gut zu fördern und auf ihrem Weg zu begleiten. Abhängig von deiner Volunteer-Einsatzstelle in Sri Lanka können sich dennoch dein Tagesablauf und die Anforderungen, die an dich gestellt werden, sehr voneinander unterscheiden. So wirst du beispielsweise in einer Gehörlosen-Schule ganz andere Erfahrungen machen, als in einem Kloster-Kindergarten. Wofür du dich auch entscheidest – dich erwartet eine intensive und prägende Zeit, in der du viel geben kannst, aber auch viel zurückbekommen wirst.

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich der Kinderbetreuung

Weitere Tätigkeitsbereiche in Sri Lanka

In diesen Bereichen werden außerdem Volunteer-Projekte in diesem Land angeboten:

Hier findest du alle Sri-Lanka-Projekte im Überblick:

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.