Frei logo

Freiwilligenarbeit in Tierschutz & Wildlife in Sri Lanka


Einsatz für Tiere inmitten einzigartiger Natur

Für Tierschutz- und Wildlife-Volunteering ist Sri Lanka ein ideales Ziel: Dich erwartet eine üppige, paradiesische Natur und eine reiche Tier- und Pflanzenwelt. Dazu gibt es viele Projekte, in denen Volunteers sich für den Artenschutz engagieren und für das Wohl heimischer Tierarten einsetzen. Das können so exotische Tiere wie Elefanten oder Meeresschildkröten sein, aber auch heimatlose Straßenhunde. Infos zu einzelnen Volunteer-Projekten in Sri Lanka findest du im unteren Bereich dieser Seite.

Mögliche Freiwilligen-Projekte in Sri Lanka

Als Freiwillige*r im Tierschutz erwarten dich verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Du kannst dazu beitragen, den natürlichen Lebensraum wildlebender Tiere auf dem Land und am Wasser zu schützen und damit etwas zur Erhaltung ihrer Art beitragen. So kannst du beispielsweise in einem Nationalpark Daten über dort beheimatete Tiere sammeln und auswerten. Falls du dich für Veterinärmedizin interessierst, könnte auch ein Einsatz in einer Hunde-Klinik eine spannende Möglichkeit für dich sein. Oder aber du informierst die Besucher einer Schildkröten-Station über das Verhalten von Meeresschildkröten. Teilweise sind auch mehrere Projekte miteinander kombinierbar – schau es dir an!

Freiwilligenarbeit-Projekte im Tierschutz in Sri Lanka & Asien

Weitere Tätigkeitsbereiche in Sri Lanka

In diesen Bereichen werden außerdem Volunteer-Projekte in diesem Land angeboten:

Hier findest du alle Sri-Lanka-Projekte im Überblick:

Newsletter zu Freiwilligenarbeit

Profitiere von exklusiven Infos zu Freiwilligenarbeit im Ausland