Frei logo

Freiwilligenarbeit im Bereich Organic Farming in Ghana


Voraussetzungen

Nachhaltige Landwirtschaft in Ghana hat nicht nur aus ökologischer Sicht einen wichtigen Stellenwert, sondern schafft auch Arbeitsplätze. Du interessierst dich für Nachhaltigkeit und möchtest in Zukunft vielleicht sogar beruflich „naturnah" arbeiten? Freiwilligenarbeit in Ghana bietet dir vielfältige Möglichkeiten, dich zu engagieren und dein Wissen zu erweitern oder auch mit anderen zu teilen.

Mögliche Tätigkeiten für Volunteers

Einsatzmöglichkeiten bieten sich zum Beispiel in Baumschulen und Gärtnereien, aber auch in der Agrarwirtschaft. Gemeinsam mit einem Team aus anderen Volontären und lokalen Angestellten kümmerst du dich etwa um die Aufforstung von Waldbeständen, leistest Mitarbeit in einem Recycling-Projekt oder legst Lehrpfade für Touristen an.

Täglicher Einsatz unter freiem Himmel

Bei diesem Freiwilligeneinsatz wirst du viel Zeit in der Natur verbringen und solltest körperlich fit sein. Die Arbeitszeiten variieren je nach Arbeitgeber. Aufgrund der hohen Temperaturen im Tagesverlauf kann es sein, dass du schon früh aufstehen wirst, oder eine längere Mittagspause einlegst.

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich Organic Farming

Weitere Tätigkeitsbereiche in Ghana

In diesen Bereichen werden Volunteer-Projekte außerdem angeboten:

Hier findest du alle Ghana-Projekte im Überblick:

Volunteer-Projekte in Ghana

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.