Freiwilligenarbeit in Tierschutz-Projekten in Kenia


Du warst schon immer von wild lebenden Tieren und von Afrika fasziniert? Dann ergreife die Chance, dich in Kenia freiwillig für den Artenschutz einzusetzen. Kenia ist für seine facettenreiche Tierwelt bekannt, die aber auch hier geschützt werden muss. 

Einsatzstellen für Freiwillige

Als Volontär/in in Kenia kannst du dich im Bereich Tierschutz aktiv für den Schutz der faszinierenden und außerordentlich vielfältigen Tierwelt Kenias einsetzen. Deine Mithilfe ist in Wildreservaten sowohl bei Meeresprojekten als auch bei Landprojekten gefragt. Wenn du dich für Tierforschung und -schutz interessierst, kannst du vom Wissen renommierter Wissenschaftler aus aller Welt profitieren und ihnen bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Natürlich darfst du auch selbst mithelfen, die gefährdeten Tiere zu schützen.

Was erwartet dich?

Zu deiner täglichen Arbeit können zum Beispiel die Beobachtung und Überwachung von Tierpopulationen gehören, aber auch organisatorische Aufgaben, etwa in Nationalparks, und die Förderung des öffentlichen Bewusstseins für den Tierschutz.

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich Tierschutz

Weitere Tätigkeitsbereiche in Kenia

In diesen Bereichen werden Volunteer-Projekte außerdem angeboten:

Hier findest du alle Kenia-Projekte im Überblick:

Volunteer-Projekte in Kenia

Volunteering im Bereich Tierschutz in Afrika

Alle Projekte anzeigen