Freiwilligenarbeit-Organisationen


Nach der Entscheidung pro Freiwilligenarbeit und für ein entsprechendes Zielland stellt sich meistens folgende Frage: Wer organisiert Freiwilligenarbeit im Ausland? Wir geben eine Antwort.

Natürlich ist es grundsätzlich möglich, einen Freiwilligenarbeits-Trip komplett selbst und ohne Hilfe einer Organisation zu verwirklichen, dazu musst du aber direkten Kontakt zu einem Projekt im Ausland aufnehmen.

Möchtest du das nicht, und dir lieber etwas Unterstützung holen, gibt es verschiedene Freiwilligenarbeits-Organisationen, die dir helfen können. Diese Organisationen kann man in vier verschiedene Gruppen einteilen:

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.