Frei logo

Freiwilligenarbeit in der Kinderbetreuung in Ecuador


Zukunftsperspektiven für benachteiligte Kinder

Freiwilligenarbeits-Projekte zur Kinderbetreuung finden in Ecuador in Zentren für Straßenkinder, in Kindertagesstätten oder auch an Schulen statt. Viele Kinder gehen in Ecuador zwar zur Grundschule, können aber keine weiterführende Schule besuchen. Gründe dafür liegen unter anderem in der weit verbreiteten Kinderarbeit, oder beispielsweise auch in mangelnden Angeboten für Schüler mit besonderem Förderungsbedarf.

Als Freiwilliger Kinder betreuen und unterrichten

Wenn du dich als freiwillige Kraft für ein paar Wochen oder Monate für Kinder in Ecuador engagieren möchtest, triffst du dabei auf Waisen, Straßenkinder, behinderte oder kranke Kinder. Dein möglicher Einsatzort könnte eine Schule für Kinder mit Down-Syndrom oder Umwelt-Kindergarten sein, aber auch ein Soziales Projekt in einem Kinderkrankenhaus oder einem Zentrum für Straßenkinder. Du kannst als Volontär helfen, den Kindern eine bessere Zukunftsperspektive zu geben. Dabei ist es egal, wo die Kinder in ihrem sozialen Status gerade stehen. Dein freiwilliger Unterricht und die Betreuung der Kinder wird dringend benötigt!

Freiwilligenarbeit-Projekte in der Kinderbetreuung in Ecuador

Weitere Tätigkeitsbereiche in Ecuador

In diesen Bereichen werden Volunteer-Projekte außerdem angeboten:

Hier findest du alle Ecuador-Projekte im Überblick:

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.