Frei logo

Freiwilligenarbeit im Bereich Tierschutz in Costa Rica


Natur- & Artenvielfalt schützen

Volunteers in Costa Rica ist schnell klar, dass Umweltschutz hier groß geschrieben wird. Mittlerweile stehen rund 27% der Landesfläche unter Naturschutz. Costa Rica zählt mehr als 20 Nationalparks und viele private Schutzgebiete. Die beeindruckenden Nationalparks bieten geschützten Lebensraum für eine Vielfalt an exotischer Flora und Fauna. Dabei hat jeder Park seine eigenen Besonderheiten. In den Nationalparks an den Küsten des Landes widmen sich die Naturschützer unter anderem dem Schutz der riesigen, weitgehend unerforschten Meeresschildkröten. Die majestätischen Tiere kommen jedes Jahr zur Eiablage auf die Strände Costa Ricas. Im Rahmen von Freiwilligenarbeit kannst du helfen, die einzigartige, schillernde Tierwelt Costa Ricas zu schützen.

Dein freiwilliger Einsatz in Costa Rica

Volontäre können z.B. in einem Naturschutzgebiet helfen und in verschiedenen Tierschutz-Projekten mitarbeiten.  Ob du Daten über Meeresschildkröten sammelst, Vogelhäuser in einem Papageien-Projekt säuberst, oder dich in einem Kinder-Sozialprojekt mit Pferden um die artgerechte Haltung der Tiere kümmerst – dein Freiwilligendienst wird sicherlich ein unvergessliches Erlebnis.

Freiwilligenarbeit-Projekte im Tierschutz in Costa Rica & Mittel-/Südamerika

Weitere Tätigkeitsbereiche in Costa Rica

In diesen Bereichen werden Volunteer-Projekte außerdem angeboten:

Hier findest du alle Costa-Rica-Projekte im Überblick:

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.