Freiwilligenarbeit in Medizin & Gesundheit in Chile


Ungleiche medizinische Versorgungsbedingungen

Volunteers in Chile bemerken schnell die Kluft zwischen Armut und Reichtum. Die unterprivilegierten Menschen im Land haben oft keine Chance auf medizinische Betreuung und Versorgung. Besonders traurig ist, dass mittellose Familien ihre kranken oder behinderten Kinder oft verstoßen. Ihr neues „Zuhause" wird dann in der Regel ein Krankenhaus oder Kinderheim.

So kannst du helfen

Spanische Sprachkenntnisse werden erwartet

Wenn du dich im Gesundheitssektor in Chile einsetzen möchtest, solltest du über gute Spanisch-Kenntnisse verfügen, damit du im direkten Kontakt mit den Patienten auch wirklich auf deren Bedürfnisse eingehen kannst. Ein Sprachkurs kann praktischerweise bei einigen Vermittlern für Freiwilligendienste gleich mitgebucht werden.

Freiwillige Mitarbeit im Gesundheitssektor

In Chile gibt es viele Einrichtungen, in denen deine Hilfe als Volunteer willkommen ist, zum Beispiel in Krankenhäusern, Kliniken oder Pflegeheimen. Je nach deinen Vorkenntnissen unterstützt du die Ärzte und das Pflegepersonal vor Ort. Das kann zum Beispiel auch bedeuten, dass du kranke Kinder betreust oder in einem Heim für körperlich oder geistig behinderte Menschen therapeutisch arbeitest.

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich Medizin in Chile & Mittel-/Südamerika

Weitere Tätigkeitsbereiche in Chile

In diesen Bereichen werden außerdem Volunteer-Projekte in diesem Land angeboten:

Hier findest du alle Chile-Projekte im Überblick:

Volunteering im Bereich Medizin in Südamerika

Alle Projekte anzeigen

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.