Freiwilligenarbeit im Bereich Medizin & Gesundheit in Kambodscha


Entwicklungen im Gesundheitssektor

Kambodscha ist ein Land mit hohem Armutsrisiko und hatte über viele Jahre hinweg eine der höchsten HIV/Aids-Infektionsraten Asiens. Obwohl das kambodschanische Gesundheitssystem seit dem Ende des Bürgerkriegs in den letzten Jahrzehnten rasante Fortschritte gemacht hat, gibt es immer noch viel Entwicklungspotenzial auf dem Gebiet der medizinischen Versorgung. Freiwillige Helfer sind willkommen, sich in Projekten im Medizin-Sektor für die Menschen vor Ort einzusetzen.

Dein Freiwilliger Einsatz im Bereich Medizin

Wenn du in Kambodscha Freiwilligenarbeit leisten möchtest, kannst du das zum Beispiel durch die Mitarbeit in einem Krankenhaus tun. Dort unterstützt du, je nach deinen Vorkenntnissen, das örtliche Pflegepersonal, die Ärzte oder Hebammen bei ihrem Einsatz für Patienten. Englisch-Kenntnisse für eine gute Verständigung mit deinen Betreuern und den Patienten werden für diesen Einsatz vorausgesetzt.

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich Medizin in Kambodscha & Asien

Weitere Tätigkeitsbereiche in Kambodscha

In diesen Bereichen werden Volunteer-Projekte außerdem angeboten:

Hier findest du alle Kambodscha-Projekte im Überblick:

Volunteering im Bereich Medizin in Asien

Alle Projekte anzeigen