Freiwilligenarbeit im Bereich Medizin & Gesundheit in Kambodscha


Entwicklungen im Gesundheitssektor

Kambodscha ist ein Land mit hohem Armutsrisiko und hatte über viele Jahre hinweg eine der höchsten HIV/Aids-Infektionsraten Asiens. Obwohl das kambodschanische Gesundheitssystem seit dem Ende des Bürgerkriegs in den letzten Jahrzehnten rasante Fortschritte gemacht hat, gibt es immer noch viel Entwicklungspotenzial auf dem Gebiet der medizinischen Versorgung. Freiwillige Helfer sind willkommen, sich in Projekten im Medizin-Sektor für die Menschen vor Ort einzusetzen.

Dein Freiwilliger Einsatz im Bereich Medizin

Wenn du in Kambodscha Freiwilligenarbeit leisten möchtest, kannst du das zum Beispiel durch die Mitarbeit in einem Krankenhaus tun. Dort unterstützt du, je nach deinen Vorkenntnissen, das örtliche Pflegepersonal, die Ärzte oder Hebammen bei ihrem Einsatz für Patienten. Englisch-Kenntnisse für eine gute Verständigung mit deinen Betreuern und den Patienten werden für diesen Einsatz vorausgesetzt.

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich Medizin in Kambodscha & Asien

Weitere Tätigkeitsbereiche in Kambodscha

In diesen Bereichen werden Volunteer-Projekte außerdem angeboten:

Hier findest du alle Kambodscha-Projekte im Überblick:

Volunteering im Bereich Medizin in Asien

Alle Projekte anzeigen

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.