Freiwilligenarbeit im Tierschutz in den USA


In den USA hast du die Möglichkeit, als Volunteer in vielen unterschiedlichen Tierschutz- und Wildlife-Projekten zu arbeiten. Besonders verbreitet und beliebt sind dabei die vielen Wildtier-Auffangstationen bzw. Rehabilitationszentren, in denen verwaiste, verletzte und kranke Wildtiere medizinisch betreut, gepflegt und gefüttert werden. Solche Einrichtungen gibt es überall in den USA, und je nach Region sind es verschiedene Tiere, die dort betreut werden. Auch in den Nationalparks der USA gibt es die Möglichkeit, Freiwilligenarbeit im Bereich Wildlife zu leisten.

Wohin soll die Reise gehen?

Es gibt vielfältige Einsatzmöglichkeiten für Freiwillige, die sich in den USA für den Tierschutz oder in der Tierpflege einsetzen wollen. Je nachdem wo deine Interessen liegen, kannst du zum Beispiel Freiwilligenarbeit in einem Schildkröten-Projekt auf Hawaii leisten, mit Mustang-Pferden in Maine arbeiten, oder dich in Florida um verletzte und verwaiste Wildtiere kümmern. Und das ist erst eine kleine Auswahl der Projekte, in denen du als Volunteer mithelfen kannst, weitere Einsatzstellen findest du auf dieser Seite.

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich Tierschutz

Weitere Tätigkeitsbereiche in den USA

In diesem Bereich werden außerdem Volunteer-Projekte in diesem Land angeboten:

Hier findest du alle USA-Projekte im Überblick:

Volunteer-Projekte in den USA

Alle Volunteer-Projekte im Bereich Tierschutz in Nordamerika

Jetzt entdecken

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.