Frei logo

Freiwilligenarbeit im Umweltschutz in den USA


Spektakuläre Natur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Wohl jeder hat schon einmal von den großen und beeindruckenden Nationalparks der USA gehört. Im Südwesten des Landes liegen die meisten der 58 offiziellen Parks: Grand Canyon National Park, Yosemite National Park oder die Redwood Forests, um nur einige zu nennen. Ihren Status als Nationalpark haben sie vom Kongress der Vereinigten Staaten bekommen. Die Ziele "Bildung" und "Naturschutz" stehen in den Parks heute im Vordergrund.

Deine freiwillige Hilfe für die US Nationalparks

Über eines musst du dir vor der Reise ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten im Klaren sein: Deine Hilfe in den Nationalparks wird sehr gerne angenommen. Doch die Arbeit kann körperlich sehr anstrengend sein. Du musst unter Umständen lange Wanderungen bis zum Einsatzort zurücklegen. Das Wetter neigt je nach Jahreszeit zu Extremen. Unverzichtbar für deinen Einsatz im National Park sind daher körperliche Fitness, Geduld, Anpassungsvermögen, Selbstständigkeit und Reiseerfahrung. Bringst du diese Voraussetzungen sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse mit: Dann los, auf in die USA!

Mögliche Tätigkeiten

Meist bekommst du während deines Aufenthaltes die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten mitzuarbeiten. Je nachdem, wo gerade Hilfe benötigt wird. Zu deinen Aufgaben zählen möglicherweise: Wanderwege anlegen, Roadblocks aufstellen sowie Aufforstungsarbeiten und das Pflanzen. Darüber hinaus müssen regelmäßig nicht-einheimische Pflanzen entfernt werden. Die Parks und die anfallenden Arbeiten sind sehr vielfältig.

Experience of a lifetime

Entscheidest du dich dafür, dein freiwilliges Engagement dem Natur- & Umweltschutz in den USA zu widmen, kannst du nur gewinnen. Nimm unvergessliche Eindrücke mit nach Hause!

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich Umweltschutz

Weitere Tätigkeitsbereiche in den USA

In diesem Bereich werden außerdem Volunteer-Projekte in diesem Land angeboten:

Hier findest du alle USA-Projekte im Überblick:

Volunteer-Projekte in den USA

Newsletter zu Freiwilligenarbeit

Profitiere von exklusiven Infos zu Freiwilligenarbeit im Ausland