Frei logo

Freiwilligenarbeit im Tierschutz in Südafrika


Die "Big Five" in freier Wildbahn

Du liebst Tiere und die Natur? Dann sind dir sicher auch die Nationalparks, insbesondere der Krüger-Nationalpark, Südafrikas ein Begriff. Dort leben neben den weltbekannten "Big Five" – Elefant, Nashorn, Afrikanischer Büffel, Flusspferd und Löwe –  zahlreiche weitere Tierarten auf freier Wildbahn. Es ist ein unvergessliches Erlebnis, die Tiere aus der Nähe zu beobachten und bei ihrem Schutz mitzuhelfen. In Südafrika bekommst du die Gelegenheit, in verschiedenen Wildlife-Projekten auf freiwilliger Basis mitzuarbeiten.

Freiwilliger Einsatz für Tiere

Wenn du dich für die freiwillige Mitarbeit in einem Wildlife-Projekt in Südafrika entscheidest, hast du zahlreiche Möglichkeiten, deine Hilfe sinnvoll einzusetzen. Ob du dich eher in einer Tierauffangstation siehst, als Volunteer in einem Affenprojekt, oder vielleicht im Anschluss an einen Tauchkurs die Arbeit eines Forschungsteams im Indischen Ozean unterstützen möchtest - auf dich wartet eine eindrückliche und intensive Zeit. Eines ist sicher: Langweilig wird es bestimmt in keinem der Projekte. Schließlich gibt es viel zu tun und dabei viel Spannendes zu erleben.

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich Tierschutz

Weitere Tätigkeitsbereiche in Südafrika

In diesen Bereichen werden Volunteer-Projekte außerdem angeboten:

Hier findest du alle Südafrika-Projekte im Überblick:

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.