Frei logo

Work & Travel


Work and Travel ist eine rentable Alternative zu Freiwilligenarbeit.Wenn du gern einen Auslandsaufenthalt absolvieren möchtest, dir aber noch nicht ganz sicher bist, ob es überhaupt Freiwilligenarbeit sein soll, könntest du auch mal über Work and Travel nachdenken. Vor allem dann, wenn du viel Zeit mitbringst und dir vorstellen kannst, ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr im Ausland zu bleiben. Weitere Argumente pro Work and Travel: Im Gegensatz zu Freiwilligenarbeit kannst du bei Work and Travel Geld verdienen und im Zielland nach Lust und Laune herumreisen.

Das Prinzip von Work and Travel...

ist ganz einfach: Du verbringst bis zu ein Jahr in einem Land deiner Wahl und finanzierst dir das (Herum-)Reisen und Leben vor Ort mit wechselnden Gelegenheitsjobs, dem so genannten "Jobhopping". Die Jobs liegen häufig im Bereich Landwirtschaft ("Fruit Picking") oder im gastronomischen Bereich (Barkeeping, Hoteljobs, etc.).

Durch die lange Aufenthaltsdauer bei Work and Travel, sowie durch das Jobben und Reisen lernst du dein Gastland, seine Menschen und ihre Kultur besonders intensiv kennen.

Die beliebtesten Work and Travel - Ziele

Australien, Neuseeland, Kanada und die USA sind die beliebtesten Ziele für Work and Travel. Die Vereinigten Staaten sind ja sowieso sehr beliebt in Sachen Auslandsaufenthalt, und für Australien, Neuseeland sowie Kanada gibt es das so genannte Working-Holiday-Visum, mit dem dir das Jobben im jeweiligen Land ermöglicht wird.

Work and Travel ist aber auch in vielen anderen Ländern der Welt möglich, in Asien (Japan, China / Hongkong), Südkorea, Singapur), in Europa (England, Spanien, Frankreich, etc.) oder Südamerika.

Weitere Work & Travel-Infos auf Auslandsjob.de - DAS Portal (nicht nur) für Work & Travel-Selbstorganisierer

Work and Travel könnte für dich eine interessante Alternative zu Freiwilligenarbeit im Ausland sein? Auslandsjob.de ist ein unabhängiges Fachportal speziell für Work & Travel bzw. Working Holidays mit folgenden wichtigen Features & Tools rund um Work & Travel:

Work and Travel-Checkliste
Work & Travel-Test
Work and Travel-Programm-Finder
Wichtige Work and Travel-Infos
Work and Travel Erfahrungen Ehemaliger
Work and Travel selbst organisieren - Überblick

Zudem findest du dort folgende Work & Travel-Reiseziele:

Work & Travel in den USA
Work and Travel in Australien
Work and Travel in Neuseeland
Work and Travel in Kanada

Aktuelle Volunteer-Stellen weltweit

Jetzt entdecken

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.