Frei logo
Weitere Projektinfos vom Anbieter
Schweden
AdventureAdventure

Taste of Lapland Tour

Schweden

8 Tage

ab 16 Jahren

ab 1.490 €


Überblick

Bei dieser Lappland-Tour kannst du den Norden Skandinaviens kennen lernen! Dich erwarten nicht nur fantastische, regionale Speisen, sondern auch Huskys, Eisfischen, eine original schwedische Sauna und Holz-Ski!

mehr

Husky Schlittentouren

Eisfischen

Schwedische Holzsauna

Details zur Reise

Tag 1

Nach deiner Ankunft in Arvidsjaur holt dich das Team vom Flughafen ab und auf wunderschönen verschneiten Straßen geht es nach Långviken, ein Dorf mit nicht einmal zehn Einwohnern. In der Unterkunft zeigt dir das Team das Camp und Gästehaus. Auf dem Gelände gibt es daneben noch ein Hauptgebäude sowie einen Hundezwinger. Beim gemeinsamen Abendessen mit den anderen Gästen und den Guides besprecht ihr die kommende Woche und bekommt eure Ausrüstung.

Tag 2

Nachdem ihr zusammen gefrühstückt habt, stellen die Guides euch den Ablauf des Tages vor. Vor dem Frühstück kannst du außerdem immer an der Fütterung der Hunde teilnehmen. Der erste Programmpunkt heute ist der Musher-Workshop. Dabei handelt es sich um einen Minikurs, bei dem du lernst, wie man einen Hundeschlitten fährt sowie weitere Fakten über Huskys im Allgemeinen. Nach dem theoretischen Teil gibt es gleich die Möglichkeit, das Wissen praktisch umzusetzen und eine kleine Tour mit dem Hundeschlitten zu machen oder auch erst einmal nur mitzufahren. Abends gibt es ein besonderes traditionelles Essen aus dem Norden.

Tag 3

Heute kannst du den Tag mit nordischen Winteraktivitäten füllen: Schneeschuh-Wanderungen oder Eisfischen. Im Norden Schwedens wird fast jeden Tag Eisfischen betrieben, um die Familien zu versorgen. Wenn du dich für diese eher ruhige Tour entscheidest, solltest du den ganzen Tag einplanen. Das Mittagessen wird ebenfalls draußen am Feuer zubereitet und gegessen, wobei du die stille weiße Landschaft genießen kannst.

Tag 4

Sightseeing steht heute auf dem Programm! Es geht zum Nordpolarkreis und je nach Wetter vielleicht noch weiter. Auf dem Weg zurück hast du die Möglichkeit, in einem Supermarkt einige schwedische Lebensmittel zu besorgen. Danach gibt es eine kleine Kaffeepause mit Snack. Am Nachmittag kannst du ein wenig entspannen und abends gibt es wieder eine typisch schwedische Mahlzeit.

Tag 5

Der heutige Tag widmet sich einfach der Erholung. Entspanne in einer schwedischen Holzsauna und auf Wunsch kannst du noch eine Massage dazu buchen. Du kannst auch bei der täglichen Hundepflege und -versorgung mithelfen. Falls du doch ein wenig aktiver sein willst, kannst du mit den Schneeschuhen noch eine kleine Wanderung auf den Berg hinter dem Haus unternehmen. 

Tag 6

Heute warten wieder die Huskys auf dich! Ihr macht eine längere Tour mit dem Hundeschlitten, auf langen Pfaden durch den Wald. Es geht etwa 20 km weit durch die wunderschöne Natur. Danach gibt es etwas zum Aufwärmen. Abends hast du dann wieder die Möglichkeit die Hunde zu füttern und mit ihnen zu kuscheln.

Tag 7

Um etwas mehr über die nordischen Kulturen zu erfahren, geht es heute in das bekannte Silbermuseum, wo du viel über die Geschichte dieser Gegend lernen kannst. Das Museum befindet sich in Arjeplog und beherbergt die größte samische Silbersammlung der Welt. Im örtlichen Café kannst du dann noch neben zahlreichen lokalen Lebensmitteln Gewürze und andere Sachen kaufen. Zum Abendessen erwartet dich ein typisch nordisches Festmahl!

Tag 8

Nach dieser aufregenden Woche geht es heute auch schon wieder zurück. Mit vielen Souvenirs und besonderen Erinnerungen im Gepäck kannst du erholt deine Rückreise antreten. Nachdem ihr wieder gemeinsam gefrühstückt habt, heißt es Abschied nehmen. Natürlich habt ihr auch noch die Gelegenheit, euch von den Hunden zu verabschieden.

Anforderungen

Packliste für deine Lappland-Reise:

  • Kopf-Lampe mit Akku 
  • Multitool (Leatherman)
  • Kamera
  • Powerbank (Akkus entladen sich schneller bei niedrigen Temperaturen)
  • Ski-Brille
  • Skimaske
  • Dicker Winteranorak
  • Dünne Mütze
  • Dicke Mütze zum darüber ziehen
  • Fingerhandschuhe (z.B. Fahrradhandschuhe)
  • Fäustlinge
  • Verschieden dicke Socken zum übereinanderziehen
  • Warme Schuhe
  • Skihose
  • Thermo-Unterwäsche
  • Generell viel Kleidung für viele Schichten
  • Hausschuhe

Unterkunft & Verpflegung

Das Gästehaus hat kostenloses W-LAN.
Auf dem Gelände gibt es einen Hundezwinger.

Vollverpflegung inklusive. 

Leistungen

Vor der Abreise

Planung und Vorbereitung der Tour

Vor Ort

Abholung und Rücktransport (nur Flughafen Arvidsjaur)

Vollverpflegung

Alle Übernachtungen, wie im Reiseverlauf beschrieben

Tour Guide

Schneeschuhe und Eisangel-Ausrüstung können vor Ort jederzeit ausgeliehen werden

Zusatzoptionen

Transfer vom Flughafen Skellefteá

Alkoholische Getränke und Soft Drinks

Preise

ab 1.490 €

Alle Details zum Projekt?

JETZT INFOS ANFORDERN SCHLIEßEN