Verreise mit einer langjährigen, renommierten Organisation deren Gewinnen über eine gemeinnützige Stiftung wohltätigen Zwecken zugutekommen
Die Schulen im Ezulwini Valley sind in der Regel überfüllt, mit 700 bis 800 Schülern pro Schule. Klassen mit bis zu 40 Schülern sind keine Ausnahme. Zudem mangelt es den Schulen oft an ausreichender staatlicher finanzieller Unterstützung, um insbesondere Kindern aus finanziell benachteiligten Verhältnissen eine qualitativ hochwertige und kostenlose Schulbildung zu bieten.
Als Volunteer unterstützt du die Lehrkräfte bei der Vorbereitung und Umsetzung des Unterrichts vor Ort. Dabei sind auch eigene kreative Ideen willkommen.
Das Ziel ist es Kindern aus ärmeren Verhältnissen eine kostenfreie und gute Schulbildung zu ermöglichen.
Verreise mit einer langjährigen, renommierten Organisation deren Gewinnen über eine gemeinnützige Stiftung wohltätigen Zwecken zugutekommen
Ausgewählte Freiwilligenarbeit, die durch die Organisation persönlich besucht und getestet wurde
Verschiedene Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Projekten
Neben Englisch- und Matheunterricht stehen auch naturwissenschaftliche Fächer wie Biologie und Physik sowie Geografie und IT auf dem Lehrplan. Auch im Bereich Kunst oder Theater kannst du dich einbringen. Du hilfst den Lehrern vor Ort bei der Unterrichtsvorbereitung sowie der Durchführung der Unterrichtsstunden. Eigene Ideen sind auch willkommen.
Betreuung kleinerer Lerngruppen innerhalb des Klassenverbands
Vorbereitung und Korrektur von Tests und Hausaufgaben
Vorbereitung und Durchführung von Theateraufführungen
Du kannst dich zum Programm anmelden, wenn du:
Das Programm ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht möglich.
Du bist anpassungsfähig, selbstständig und geduldig? Außerdem solltest du bereit sein, dich auf eine andere Kultur und auf zum Teil sehr einfache Lebens- und Arbeitsbedingungen einzulassen und damit für eine gewisse Zeit auf gewohnte Standards zu verzichten
Bei deiner Kontaktanfrage kannst du angeben, wie lange du gern am Programm teilnehmen möchtest. Die Mindestprogrammdauer beträgt vier Wochen. Generell gilt jedoch: Je länger du bleibst, desto mehr kannst du dich in die Projektarbeit einbringen. Gerne kannst du dieses Projekt auch mit anderen Projekten verbinden.
Du wohnst im Ezulwini Valley in der Lidwala Lodge, einem Hostel, das auch als „Valley of Heaven“ bekannt ist. Die Region liegt nicht nur geografisch im Zentrum Eswatinis, sondern gilt auch als kulturelles Zentrum des Landes.
Gemeinsam mit anderen Volunteers und Backpackern teilst du dir ein Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad. Die Lidwala Lodge bietet eine große Veranda mit Sitz- und Essbereich, eine Gemeinschaftsküche sowie einen großen Garten mit einem kleinen Pool.
Kostenloser WiFi-Zugang steht im Hostel zur Verfügung, allerdings ist das Internet in Eswatini in der Regel langsam und kann gelegentlich ausfallen. Geschäfte und touristische Attraktionen befinden sich im Umkreis von 2 km zur Lidwala Lodge. Dein Projekteinsatzort liegt 5-10 km vom Hostel entfernt und ist leicht zu erreichen. Der tägliche Transfer zur Projektarbeit wird von unserem Volunteerpartner organisiert.
Als Volunteer erhältst du drei Mahlzeiten täglich. Du bereitest Frühstück und Mittagessen selbst mit den bereitgestellten Lebensmitteln zu, während das Abendessen gemeinsam mit einem Mitarbeiter vor Ort gekocht wird.
Frühstück
Mittagessen
Abendessen
WLAN/WiFi
Handyempfang
Elektrizität
TV
Schließfach
Waschmaschine
Wäscheservice
Safe für deine Wertsachen
Betreuung durch einen Program Specialist bei der Reisevorbereitung
Detailliertes Informationsmaterial zur Reisevorbereitung
Vermittlung eines 4- bis 5-wöchigen Projektes im gewünschten Projektbereich
Ausführliches Online Handbuch mit vielen Informationen
Zugang zur persönliche Teilnehmerwebsite inkl. Networkingliste
Transfer vom Flughafen Johannesburg zu Programmbeginn und -ende
Unterkunft im Mehrbettzimmer in einem Hostel
Vollverpflegung während der gesamten Programmdauer
Betreuung & Unterstützung durch durch englischsprachige Mitarbeiter vor Ort
Orientation vor Ort mit Infos zur Kultur, Sprache und deiner Projektarbeit
Teilnahmezertifikat für deinen Lebenslauf
Mitgliedschaft im Bonusprogramm nach Programmende
Reiseversicherungspaket
Kombinationsmöglichkeiten mit Surfcamps, Sprachreise oder 5-tägiger Safari
Baz Bus
| Aufenthaltsdauer | Programmpreis |
|---|---|
| Interesse an längerem Aufenthalt? | Preis auf Anfrage |
Bitte beachte: Alle Angaben zu Preisen sind ohne Gewähr. Bei den Programmpreisen handelt es sich um Circa-Angaben des Anbieters, die je nach gewünschter Unterkunftsart und optionalen Zusatzleistungen variieren können.
Die Ausreise findet mindestens 1 Mal im Monat statt. Eine Anmeldung ist bis zu 2 Monate vor dem gewünschten Ausreisetermin möglich.
Es findet keine Projektarbeit im Dezember sowie während der Schulferien statt.
Alle Details zum Projekt?