Frei logo
Weitere Projektinfos vom Anbieter
Tansania
SafariSafari

Kurze Safari im südlichen Tansania

Tansania

3 Tage

ab 18 Jahren

ab 360 €


Überblick

Drei Tage Zeit und Lust auf ein Abenteuer? Dann komm mit uns auf eine Safari voller spannender Momente! Löwen, Elefanten, Nilpferde oder Giraffen – der Mikumi-Nationalpark wird dich nicht enttäuschen, diesen oder vielen weiteren Wildtieren zu begegnen. 

Gepäck verstaut und Sitzplätze eingenommen – und schon geht es los mit unserer Safari! Ausgangspunkt ist in Dar es Salaam, von wo aus wir etwa 200 Kilometer in Richtung Osten, nach Morogoro fahren. Während einer Wanderung in den Uluguru Mountains, erwarten dich tosende Wasserfälle und oben angekommen, kannst du einen traumhaften Ausblick über die weite afrikanische Landschaft genießen. Historisches Wissen erfährst du in der anschließenden Morogoro Town Tour, Bezirkshauptstadt der gleichnamigen Verwaltungsregion Morogoro.


mehr

Safari im Mikumi Nationalpark

Wandern in den Uluguru Mountains

Wasserfälle

Details zur Reise

Tag1

Unser erster Tag der Safari beginnt um 11:00 Uhr in Dar es Salaam (manchmal auch in Iringa). Teilnehmende aus Sansibar können morgens einfach mit dem Flieger oder der Fähre anreisen. Für Gäste aus Mtwara und Arusha empfiehlt es sich, spätestens einen Tag vor Tourbeginn nach Dar es Salaam zu reisen. Vor Ort könnt ihr im Transfer House übernachten. Allgemein gilt: das Team kümmert sich um alle Transfers! Es ist also egal, ob du am Flughafen, am Busbahnhof oder an der Fährstation ankommst, du wirst immer abgeholt und zum Startpunkt der Tour gebracht.

Dann geht es auch endlich los und alle zusammen nehmen den Bus nach Morogoro. Dort werden wir von unseren Tour Guides erwartet, welche uns zu unserer Lodge bringen. Am Abend schauen wir uns gemeinsam die Stadt an und erfahren auch ein wenig über die Geschichte Morogoros. In der Unterkunft gibt es anschließend Abendessen mit einem Getränk.


Tag 2:

So wie die Tiere im Mikumi-Nationalpark, werden auch wir am zweiten Tag schon früh aktiv und machen uns auf den Weg. Denn dann haben wir die besten Chancen, Löwen, Nilpferde oder Wasserbüffel zu entdecken. Auch Giraffen sind kein seltener Anblick, die ihre langen Hälse strecken, um die Blätter von den Akazienbäumen zu zupfen. Vielleicht  bekommen wir aber auch Elefanten, Affen oder manchmal sogar einen Leoparden vor die Linse!

Am Abend geht es wieder zurück nach Morogoro zum Abendessen in einem lokalen Restaurant. Hier hast du die Möglichkeit, mit deinen neuen Freunden anschließend in die Bars zu gehen, du solltest allerdings nicht zu lange wach bleiben. Der dritte Tag bringt auch nochmal so einiges mit sich!

Tag 3

Am dritten Tag unserer Safari werden wir nochmals richtig unternehmungslustig! Nach dem Frühstück holen uns unsere Tour Guides ab und wir fahren in die wunderschönenen Uluguru Mountains. Inmitten des Gebirges startet dann unsere Wanderung. 

Insgesamt dauert die Wanderung etwa 8 Stunden, inklusive 2 Stunden Pause. Der Aufstieg kann schon etwas anstrengend werden, dennoch musst du nicht topfit sein und eine gute Grundfitness reicht aus. Gutes Schuhwerk ist jedoch ein Muss!

Wenn es dann doch etwas zu warm wird, gibt es die Möglichkeit, sich an einem der drei rauschenden Wasserfälle abzukühlen, an denen wir vorbeikommen. Nach einer kurzen Erfrischung geht es dann weiter, bis wir endlich das Bergpanorama vollends genießen können.

Am Ende des Trips fahren wir zurück nach Dar es Salaam ins Student House. 


Anforderungen

Packliste für die 3-Tage-Safari:

  • Reisepass (mind. 6 Monate Gültigkeit) und Visum
  • Dokumente
  • Kreditkarte und Geld
  • Impfpass
  • Reiseapotheke
  • Sonnen- und Mückenschutz
  • Schlafsack (und Kissen)
  • Hiking-Schuhe für die Wanderung
  • Jacke / Regenjacke für Nächte und kühle Tage
  • Wasserflasche
  • evtl. Wasserreinigungstabs

Hinweis:

Es können sich Änderungen im Reiseverlauf ergeben, die den Charakter und die Qualität jedoch nicht beeinträchtigen. Zum Beispiel können die Unterkünfte oder die Reihenfolge der Abläufe, bedingt durch die örtlichen Gegebenheiten, vom beschriebenen Reiseverlauf abweichen.

Leistungen

Vor der Abreise

Planung und Vorbereitung der Reise

Vor Ort

Transport und Begleitung

Unterkunft mit Halbpension 2 Nächte

Parkeintritt Mikumi-Nationalpark

Programm laut Reiseverlauf

Preise

ab 360 €

Starttermine

21.10.2022
11.11.2022
16.12.2022
13.01.2023
20.01.2023
24.02.2023
07.04.2023
19.05.2023
21.07.2023
11.08.2023
20.10.2023
10.11.2023

Alle Details zum Projekt?

JETZT INFOS ANFORDERN SCHLIEßEN