Frei logo

Freiwilligenarbeit mit Vögeln


Vogelprojekte weltweit

Weltweit sind längst nicht nur Säugetiere vom Aussterben bedroht. Auch viele Vogelarten, wie Greifvögel, Pinguine und Papageien stehen bereits auf der roten Liste. Zum Glück gibt es immer mehr Wildlife-Projekte die in Form von Rehabilitations- und Tierauffangsstationen um den Erhalt der Arten kämpfen. Man kümmert sich in erster Linie um die Pflege und die Behandlung von kranken oder verletzten Tieren, aber auch verwaiste Jungtiere werden aufgepäppelt und nach meist nur kurzen Aufenthalten wieder in ihren ursprünglichen Lebensraum zurück entlassen. Durch menschliche Hilfe, und hier kommst auch Du ins Spiel, können jedes Jahr zahlreiche Tiere in Ruhe aufwachsen und genesen. Es gibt jede Menge Tierschutz-Projekte in denen du mitwirken kannst und wo Du vom Marabu bis zur Eule Dein Tierwissen erweitern kannst. Informiere Dich jetzt wo und welche Projekte bereits angeboten werden.

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.