Frei logo

Freiwilligenarbeit mit Schildkröten


Sämtliche Arten von Meeresschildkröten sind in ihren Beständen gefährdet. Wegen ihrer Eier, ihres Fleisches (in vielen Ländern gelten Schildkröten als Delikatesse) und ihrer Panzer werden sie vom Menschen gejagt. Du möchtest im Ausland Freiwilligenarbeit leisten und dabei helfen, Meeresschildkröten vor dem Aussterben zu bewahren? Das ist möglich, denn es gibt viele verschiedene Projekte und Organisationen in aller Welt die darauf spezialisiert sind, den gefährdeten Schildkröten zu helfen. Auf dieser Seite findest du Informationen zu Volunteer-Projekten in verschiedenen Ländern, die sich mit der Rettung von Schildkröten befassen. Du kannst nachlesen, welche Projekte es gibt, was du dort für Aufgaben hast und wie du als „Schildkröten-Volunteer“ an einem solchen Projekt teilnehmen kannst.

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.