Freiwilligenarbeit im Tierschutz auf den Malediven


Einsatz für Meeresbewohner im Indischen Ozean

Urlauber und Taucher lieben die paradiesischen Inseln der Malediven. Fabelhafte Temperaturen, traumweißer Strand und vor allem das fantastische Meer mit seinen Korallenriffen locken jedes Jahr unzählige Besucher an. Doch das Inselparadies der Malediven hat mit Umweltproblemen zu kämpfen, welche auch eine Bedrohung für die heimischen Wildtiere darstellen. Beispielsweise wird Müll und Bauschutt häufig einfach im Meer entsorgt. Die einzigartigen Korallenriffe wiederum werden seit langem als Baumaterial für den Hausbau verwendet. Besonders die Haie und Schildkröten der Malediven sind akut gefährdet: Haie werden gnadenlos gejagt und den Meeresschildkröten fehlt es zunehmend an geeignetem Lebensraum.

Projektstellen für Freiwillige

Verschiedene engagierte Volunteer-Projekte auf den Malediven setzen sich für die Tierwelt des Landes ein. Sie zählen auf die tatkräftige Unterstützung von freiwilligen Helfern, denen die Artenvielfalt am Herzen liegt. Bist du bereits ein(e) sehr guter Taucher / sehr gute Taucherin oder möchtest erste Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln? In beiden Fällen kannst du bei diversen Tauchprojekten zum Meeres- und Tierschutz mitarbeiten, beispielsweise in einem Walhai-Projekt. Weitere Schutzprojekte im Umweltbereich, die oft direkt mit dem Tierschutz zusammenhängen, kümmern sich beispielsweise um die Strandsäuberung und um wichtige Aufklärungsarbeit.

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich Tierschutz

Weitere Tätigkeitsbereiche auf den Malediven

Hier findest du alle Malediven-Projekte im Überblick:

Volunteering im Bereich Tierschutz in Asien

Alle Projekte anzeigenText

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.