Freiwilligenarbeit-Projekte im Tierschutz in Botswana


Artenvielfalt im grünen Herzen der Kalahari

Die abwechslungsreichen Landschaften Botswanas bieten einen Lebensraum für viele Tierarten, deren Existenz aufgrund von menschlichen Aktivitäten bedroht ist. Vor allem im „grünen Herzen der Kalahari“, dem Okavango Delta, ist eine weltweit einmalige Tier- und Pflanzenwelt beheimatet, für deren Erhaltung großflächige Wildreservate eingerichtet wurden. Rund 40 Prozent Botswanas stehen unter Naturschutz und machen das Land somit zu einem Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und einem spannenden Ziel für Freiwilligenarbeit in Afrika.

Mögliche Einsatzstellen für Volunteers

Als Volunteer im Tierschutz in Botswana erlebst du das einzigartige Ökosystem der Kalahari Wüste hautnah und trägst gemeinsam mit anderen Freiwilligen zu seinem Schutz bei, beispielsweise, indem du die Entwicklung der heimischen Tier- und Pflanzenpopulation dokumentierst und auswertest.

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich Tierschutz

Volunteering in Botswana

Hier findest du alle Botswana-Projekte im Überblick:

Volunteer-Projekte in Botswana

Volunteering im Bereich Tierschutz in Afrika

Alle Projekte anzeigen

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.