Frei logo
Weitere Projektinfos vom Anbieter
Australien
AdventureAdventure

East Coast Beachin in Australien

Australien

14 Tage

ab 18 Jahren

auf Anfrage


Surfe, segle und insel-hoppe deinen Weg entlang der Ostküste

Derzeit ist der Adventure Trip leider noch nicht wieder buchbar. Wir und unsere Partner vor Ort tun alles Mögliche, damit du dich schon bald anmelden kannst.


Surfe, segle und insel-hoppe deinen Weg entlang der Ostküste. Lass alles Städtische hinter dir und besuche weiße Strände, eine richtige Aussie Farm, einen Nationalpark und ein faszinierendes Weltnaturerbe. Fülle deinen Kameraspeicher und finde neue Freunde, während du diese wunderschöne Seite Australiens entdeckst.

mehr

Erlebe das wahre Paradies auf den Whitsunday Islands und Magnetic Island

Besichtige das Weltnaturerbe Fraser Island und bewundere Lake McKenzie

Schwing dich aufs Surfboard bei einer Surfstunde

Details zur Reise

Tag 1-3: Region Cairns

Willkommen in Cairns! Heute gibt es eine Führung durch die Stadt, damit du wieder zum Hostel zurückfindest. Abends liegt es dann an dir, das Nachtleben zu erkunden. Du wolltest schon immer mal Schildkröten, Haie, Rochen und viele bunte Fische in freier Natur sehen? Dann nimm heute am optionalen Ausflug teil und schnorchle oder tauche am Great Barrier Reef! Möchtest du keine nassen Füße bekommen? Auch kein Problem: Gehe stattdessen zum Skydiving, Bungee Jumping oder… oder…

Von einem Naturwunder direkt zum nächsten – erlebe die wunderschöne Magnetic Island. Entspanne in einer Hängematte und lass es dir so richtig gut gehen. This place is paradise!

Tag 4&5: Island Hopping

Wir besuchen zunächst noch Koalas, Schlangen und Vögel in einem Wildlife Park, bevor wir zum nächsten Highlight kommen. Warst du jemals auf einer privaten Yacht? Falls nicht, ist heute das erste Mal: Wir segeln zu den wunderschönen Whitsunday Islands. Ab heute kannst du Whitehaven Beach von deiner Liste der „Must Sees“ streichen. 
Verbringe den Tag mit Schwimmen und Schnorcheln und dann fotografiere das Paradies noch ein letztes Mal, bevor wir uns auf den Weg nach Airlie Beach machen. Das Nachtleben hier ist der Traum jedes Backpackers. Stürze dich ins Abenteuer und feiere die fantastischen vergangenen Tage mit deinen Mitreisenden.

Tag 6-8: Farmleben

Verabschiede dich für kurze Zeit von der Küste. Heute fahren wir zur Myella Farm, einer aktiven Rinderfarm, die unser Zuhause für die kommenden zwei Nächte wird. Beim köstlichen Willkommensdinner fühlst du dich gleich wie daheim.

Am nächsten Tag hast du dann die Möglichkeit den Cowboy/das Cowgirl in dir zu entdecken – oder wie man in Australien sagt, den jackaroo oder jillaroo – und genießt das Farmleben Down Under. Wenn du möchtest, kannst du die Gegend auch zu Pferde erkunden.

Starte den darauffolgenden Tag mit einem Farm-Frühstück, bevor es auf die Fähre nach Fraser Island geht. Die weltgrößte Sandinsel gehört zum UNESCO Weltnaturerbe und hat den längsten Strand in Queensland.

Tag 9: Fraser Island

Du wirst gar nicht mehr weg wollen, wenn du den friedlichen Eli Creek, das Maheno Schiffswrack, den kristallklaren Lake McKenzie und so viel mehr während unserer ganztägigen Geländefahrt auf Fraser Island entdeckst.

Tag 10&11: Brisbane

Wir starten unseren Aufenthalt in Brisbane mit einer kleinen Sightseeing Tour durch die Stadt. Anschließend geht's daran herauszufinden, woher die Gold Coast ihren Namen hat - der goldene Strand ist der Wahnsinn! Später kannst du dich dann ins Getümmel des legendären Nachtlebens von Brisbane stürzen.

Am nächsten Tag lassen wir  Brisbane hinter uns und fahren weiter in Richtung Byron Bay. Dort saugen wir bei einer gemeinsamen Stadtführung ganz tief das Boho-Feeling auf, das die hübsche Küstenstadt versprüht. 

Tag 12&13: Byron Bay

Biergärten, Duftstäbchen, Yoga, Saftbars, Chai Tee – der Lebensstil hier macht Byron Bay zu einem Magneten für viele Reisende. Außerdem sind die Strände ziemlich atemberaubend. Der Tag gehört ganz dir – genug Zeit für optionale Aktivitäten des Tages: Surfen, Skydiving oder Delfin-Kayaking. Ja, du hast richtig gelesen: Delfin-Kayaking!

Am darauffolgenden Tag heißt es schon wieder: Auf Wiedersehen Byron - unser Roadtrip geht weiter. Angekommen im Surfcamp in Crescent Head geht’s ab auf’s Brett. Egal, ob du absoluter Anfänger oder alter Hase bist, dank der Tipps deines Surflehrers wirst du in nullkommanichts wie ein Einheimischer surfen.

Tag 14: Hunter Valley

Wir setzen unsere Reise entlang der Küste fort und stoppen für eine Weinprobe und Traubenstampfen im wunderschönen Hunter Valley. Halte Ausschau nach neugierigen Kängurus, die zwischen den Weinreben abhängen. Auf unserem Weg in die große Stadt überqueren wir Sydneys berühmte Harbour Bridge. Hier müssen wir uns leider voneinander verabschieden.

Anforderungen

Du kannst dich beim Programm anmelden, wenn du: 

  • einen deutschen, österreichischen oder Schweizer Reisepass hast (andere Nationalitäten auf Anfrage)
  • du dich guter Gesundheit erfreust und gegen alles Wichtige geimpft bist
  • eine für den vollständigen Programmzeitraum gültige Reisekranken- und Reisehaftpflichtversicherung hast (über die Organisation buchbar)

Freizeit

Aktivitäten – vor Ort gegen Aufpreis buchbar

  • Great Barrier Reef Tagesausflug
  • Skydiving
  • Bungee Jumping
  • Minjin Jungle Swinging
  • Jungle Surfing
  • Reiten
  • Rundflug
  • Stand Up Paddle Boarding
  • Rafting

Wichtige Reiseinformationen

  • Der Adventure Trip ist in beide Richtungen möglich, du kannst entweder in Sydney oder in Cairns starten
  • Auf dieser Reise bist du in einem klimatisierten Reisebus unterwegs. Der Bus ist mit kostenlosem W-LAN ausgestattet, die Qualität der Verbindung kann jedoch variieren

Unterkunft & Verpflegung

  • 13 Übernachtungen (4x Hotel, 2x Hostel, 4x Lodge, 2x Cabin, 1x Yacht)
  • Upgrade Doppel- oder Einzelzimmer auf Anfrage möglich
  • 23 inkludierte Mahlzeiten (13x Frühstück, 4x Mittagessen, 6x Abendessen)

Leistungen

Vor der Abreise

Betreuung durch einen Program Specialist

Hilfestellung zur Beantragung des Touristenvisums

Zugang zur persönlichen Teilnehmerwebsite inkl. Networkingliste

Vor Ort

Englischsprachiger Tourguide

13 Übernachtungen (4x Hotel, 2x Hostel, 4x Lodge, 2x Cabin, 1x Yacht)

Mahlzeiten teilweise inkludiert

Moderner, klimatisierter Reisebus mit kostenlosem W-Lan

Aktivitäten: Surfstunde in Spot X, Fraser Island Tagestour, Segeltörn Whitsunday

Zusatzoptionen

Aktivitäten – vor Ort gegen Aufpreis buchbar

Great Barrier Reef Tagesausflug

Skydiving

Bungee Jumping

Minjin Jungle Swinging

Jungle Surfing

Reiten

Rundflug

Stand Up Paddle Boarding

Rafting

Preise

ab 0 €

Preise auf Anfrage. 

Alle Details zum Projekt?

JETZT INFOS ANFORDERN SCHLIEßEN