Frei logo
Weitere Projektinfos vom Anbieter
Bali
AdventureAdventure

Adventure Tour auf Bali

Bali

7 Tage

ab 16 Jahren

ab 790 €


Überblick

Während der einwöchigen Adventure Tour auf Bali kommst du garantiert auf deine Kosten. Bist du Sport- und Outdoor-Fan? Dann erklimme mit uns aktive Vulkane, erkunde die Insel auf einer Fahrradtour und fahre beim Rafting reißende Flüsse hinab. Du liebst die Natur? Dann lass dich verzaubern, vom dichten Regenwald, wunderschönen Berglandschaften und kilometerlangen weißen Sandstränden. Und solltest du einmal eine Pause brauchen, kommt zwischen dem Indischen Ozean, hervorragendem Essen und zahllosen Spas auch der Genuss nicht zu kurz.  

mehr

Wildwasser-Raftingtour auf dem Ayung River

Sonnenaufgang auf dem Gipfel des Mount Batur

Balinesisches Wellnessprogramm mit Massage

Details zur Reise

Tag 1: Gemeinsame Radtour

Unsere Abenteuertour auf Bali beginnt am Montagmorgen mit einem richtigen Highlight. Noch vor dem Frühstück schwingen wir uns auf die Fahrräder und erkunden die Natur der Insel auf einer ausgedehnten Tour durch das Kintamani-Vulkangebiet. Mit dem erfrischenden Fahrtwind im Gesicht fahren wir durch atemberaubende Landschaften, vorbei an hohen Bergen, malerischen Siedlungen und duftenden Tee- und Gewürzplantagen. Am späten Nachmittag kehren wir dann erschöpft, aber glücklich in unsere Unterkunft zurück und essen gemeinsam zu Abend. Frühstück und Mittagessen gibt es während der Radtour.

Tag 2: Jimbaran & Ubud

Unser zweiter Tag auf Bali beginnt mit einem leckeren Frühstück. Danach fahren wir gemeinsam zum Jimbaran-Strand – einem weißen Puderzuckerstrand am Indischen Ozean, der für sein türkisblaues Wasser bekannt ist. Nachdem wir diesen Anblick ausgiebig genossen haben, fahren wir weiter, bis wir die Schildkröten-Auffangstation in Sanur erreichen. Hier verbringen wir unseren restlichen Vormittag, lernen einiges über die Reptilien und können mit Sicherheit die eine oder andere Schildkröte bestaunen.

Nach dem Mittagessen hast du den restlichen Tag frei, was aber nicht bedeutet, dass du nichts zu tun hast. Wenn du Lust hast, kannst du zum Beispiel die nahegelegene Stadt Ubud besuchen. Die kleine Stadt gilt als kulturelles Zentrum der Insel und hat mit diversen Tempeln, Museen, Cafés und Bars einiges zu bieten. Das gemeinsame Abendessen gibt es in deiner Unterkunft.

Tag 3: Rafting-Tour

Nachdem du gestern Zeit für Entspannung hattest, startet der heutige Tag wieder mit jeder Menge Action. Denn: Heute geht es für uns zum Wildwasser-Rafting auf dem Ayung-River. Bevor wir mit unserem Schlauchboot über Wellen und Stromschnellen hinweg den Fluss hinunterjagen, stärken wir uns aber noch bei einem gemeinsamen Frühstück. 

Während der gesamten Rafting-Tour haben wir einen tollen Blick auf die dicht bewachsenen Wälder und exotischen Tiere an den Ufern des Flusses. Bis zum Rand voll mit Adrenalin und vielen spannenden neuen Eindrücken kehren wir pünktlich zum Abendessen in unsere Unterkunft zurück.

Tag 4: Mount Batur

Der heutige Tag hält für uns eines der absoluten Highlights unserer Reise bereit. Das einzige Manko: Wir müssen dafür extrem früh aufstehen. Doch das ist es definitiv wert. Also quälen wir uns aus dem Bett, greifen zu unseren Taschenlampen und machen uns lange vor Sonnenaufgang auf den Weg in Richtung Mount Batur. In völliger Dunkelheit wagen wir uns an den anstrengenden Aufstieg. Der unfassbare Ausblick vom Gipfel wird dich die Strapazen aber garantiert schnell wieder vergessen lassen. 

Dann ist es soweit. In der Morgendämmerung genießen wir vom Gipfel aus einen unglaublichen Panoramablick über die hügelige Vulkanlandschaft, die malerischen Bergdörfer und den Batur-See, bevor die ganze Szenerie im Licht der aufgehenden Sonne zu strahlen beginnt. Dieser Anblick ist wirklich einmalig!

Nachdem wir das Farbenspiel bis zum Ende genossen haben, frühstücken wir noch auf dem Gipfel und kehren dann ganz beseelt in unsere Unterkunft zurück. Hier erwartet uns ein frisch gekochtes Mittagessen. Nach dieser anstrengenden Wandertour hast du den Rest des Tages Zeit, dich zu erholen. Eine tolle Gelegenheit dazu bieten zum Beispiel die Strände rund um deine Unterkunft oder einer der nahegelegenen Swimmingpools.

Tag 5: Wellness

Nach einer so vollgepackten, ereignisreichen Woche hast du dir definitiv eine ordentliche Portion Wellness verdient. Aus diesem Grund kommst du heute, nach dem Frühstück, in den Genuss einer traditionellen balinesischen Massage. Den Rest des Tages hast du frei.

Deinen freien Nachmittag kannst du zum Beispiel dafür nutzen, um die wunderschönen Strände in Sanur und Kuta zu besuchen. Beide erreichst du mit dem Auto in einer knappen Stunde. Am Abend lassen wir dann unsere gemeinsame Zeit auf Bali bei einem ausgiebigen Abschiedsessen ausklingen.

Tag 6 - 7: Freizeit

Nach all den Erlebnissen und Abenteuern stehen dir deine letzten beiden Tage auf Bali zur freien Verfügung. Egal ob du dich am Strand von all der Action erholst oder ob du beim Surfen, Tauchen oder Trekking direkt an die letzten Tage anknüpfst – auf Bali wird dir auf keinen Fall langweilig.

Unterkunft & Verpflegung

Während unserer Adventure-Reise auf Bali übernachtest du gemeinsam mit deinen Mitreisenden in einer Gemeinschaftsunterkunft nahe Ubud. Hier bekommst du jeden Tag ein leckeres Frühstück, Mittag- und Abendessen (wie im Reiseverlauf beschrieben).

Leistungen

Vor der Abreise

Beratung und Reisevorbereitung

Vor Ort

Frühstück, Mittag- und Abendessen inklusive Getränke

Unterbringung in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Nähe von Ubud

Alle Aktivitäten und Exkursionen entsprechend dem Programmverlauf

Reiseleitung

Preise

ab 790 €

Starttermine

17.07.2023
13.11.2023

Alle Details zum Projekt?

JETZT INFOS ANFORDERN SCHLIEßEN