Freiwilligenarbeit in Australien

Tier- und Naturschutz haben bei den meisten Freiwilligenarbeits-Programmen in Australien höchste Priorität!Australien, der so genannte „Rote Kontinent", ist schon lange ein besonders beliebtes Ziel für Touristen und Abenteurer. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten sowie das riesige Outback mit seiner eindrucksvollen Fauna und Flora zeichnen das Land aus. Im Rahmen von Freiwilligenarbeit kannst du das faszinierende Australien näher kennenlernen und dich für den Schutz der Tier- und Pflanzenwelt einsetzen!

 

THEMEN DIESER SEITE:

 

Australien - kurz und knapp

Die meisten der rund 22 Millionen Einwohner des Einwanderlandes wohnen in den pulsierenden Metropolen Sydney, Brisbane und Melbourne. Die Hauptstadt ist aber Canberra. Diese großen Städte bieten alles, was ein abenteuerlustiges Herz begehrt.

Australien hat zwar relativ wenig Einwohner, ist allerdings flächenmäßig das sechstgrößte Land der Erde. Das Besondere an dem „Fünften Kontinent" ist das riesige Outback mit seiner einzigartigen und imposanten Fauna und Flora.  Höhepunkte eines jeden Australien-Besuches sollten das Tauchparadies Great Barrier Reaf (über 2.000 Kilometer lang!) sowie der weltberühmte Ayers Rock inmitten des Outbacks sein, der je nach Sonneneinstrahlung in einer anderen Farbe erstrahlt.

Die Ureinwohner Australiens, die Aborigines, eine wechselvolle Geschichte als klassisches Einwanderungsland sowie die sprichwörtliche Herzlichkeit der multikulturell geprägten Einwohner - das sind nur einige Charakteristika, die dir während deiner Freiwilligenarbeit in Australien begegnen werden.

Freiwilligenarbeit Australien - Was erwartet mich?

Wegen der besonderen Reize des Landes und der sprichwörtlichen Herzlichkeit der Australier möchten immer mehr Deutsche für ein bis drei Monate nach Australien, um dort mit einem Freiwilligenprogramm das Land und seine Kultur sowie die Leute näher kennenzulernen.

Projekte im fernen Australien

Wer freiwillig im fernen Australien arbeiten möchte, kann helfen, die imposante Natur, seine beeindruckende Tierwelt sowie das kulturelle Erbe zu schützen und zu pflegen. In den Bereichen Umweltschutz, Umweltstudien, Bau- und Pflanzarbeiten werden zahlreiche Projekte angeboten. Dafür solltest du fit, gesund und belastbar sein.

Bei Freiwilligenarbeit in Australien geht es nicht um Komfort, Luxus und faules Strandleben, sondern um sinnvolle Arbeit, um Werte und um ein einzigartiges Gemeinschaftserlebnis. Das Erlebnis, mit anderen Teilnehmern von Freiwilligenprogrammen gemeinsam zu arbeiten und zu leben, wird sicherlich unvergesslich sein. Und das alles in der traumhaften Umgebung Australiens.

Du profitierst mehrfach: Die beruflichen Perspektiven steigen, weil potentielle Arbeitgeber ein solches Engagement beeindrucken wird. Zudem wirst du vielfältige und wertvolle Erfahrungen sammeln, die dich reifen lassen. Und zu guter Letzt befindest du dich während deiner Freiwilligenarbeit im einzigartigen Australien!

Drucken
Gefällt dir dieser Artikel?
VOLUNTEER-PROJEKTE

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht mit allen Volunteer-Projekten in Australien. Die Volunteering-Projekte liegen in verschiedenen Tätigkeitsbereichen und sind Angebote unterschiedlicher Organisationen.

TÄTIGKEITSBEREICHE FÜR AUSTRALIEN

Das riesige Australien wird als Reiseziel immer beliebter. Kein Wunder: Gilt es doch auch als „lucky country". Außerdem sind Natur und landestypische Tiere auf der ganzen Welt beliebt. Wer möchte nicht mal mit einem...

Australien ist ohne Frage ein beeindruckendes Land mit einer einzigartigen Tiewelt. Die geografische Isolation des Kontinentes machte es möglich, dass sich hier die faszinierenden Beuteltiere....

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Projekte in Australien

Volunteer Projekte Australien

Projekte in Australien

Hier findest du alle Volunteer-Projekte in Australien.

FINDE DEIN VOLUNTEER-PROJEKT!

  1. Tätigkeitsbereich
  2. Service & Ausrüstung

Umfrage

Ich will Freiwilligenarbeit leisten weil...

Wir auf Facebook

freiwilligenarbeit/magazin

Auslandszeit-News

Mit dem Auslandszeit-Newsletter bleibst du immer auf dem laufenden Stand bzgl. Neuigkeiten und Trends der verschiedenen Auslandsaufenthalte. Du bekommst spannende Programme vorgestellt und erhältst hilfreiche Tipps für deine Orientierung und die Planung.

(Freiwilligenarbeit.de ist ein Projekt der INITIATIVE auslandszeit)

 
freiwilligenarbeit/magazin