Freiwilligenarbeit im Tierschutz in Kanada


Artenvielfalt und traumhafte Natur

Waschbären, Vögel, Elche, Bären und Eichhörnchen zählen zu den typischen "Natureinwohnern" Kanadas. Das große Land ist wohl jedem Naturfreund auf der Welt ein Begriff. Wer möchte nicht einmal die unendlichen Weiten, spiegelnden Seen, die urigen Wälder oder den "Indian Summer" mit seiner Farbenpracht hautnah erleben. Aber auch in Kanada kann die Natur nicht ganz sich selbst überlassen werden. Besonders die Wildtiere brauchen zum Erhalt ihrer Art Unterstützung durch qualifizierte Mitarbeiter und Freiwillige. Und hier kommst du ins Spiel!

Dein freiwilliger Einsatz für Tiere und Wildlife in Kanada

In den Tierschutzprojekten in Kanada kümmerst du dich als Volunteer in erster Linie um heimische Tierarten: Du kannst bei der Aufzucht von verwaisten Jungtieren in einem Tierheim helfen oder kranke und schwache Tiere pflegen. Dazu gehört es auch schon mal, Stinktierdreck wegzuputzen. Weitere Aufgaben können darin bestehen, gesunde Tiere wieder auszuwildern oder Hütten und Gehege zu reparieren. Weitere typische Tätigkeiten sind auch die Informationsweitergabe an Besucher und die gelegentliche Aushilfe im jeweiligen Projekt-Büro. Stell dich aber vor deiner Abreise darauf ein, dass die Arbeit als Volontär in Kanada im Freien sehr anstrengend sein kann. Ein Arbeitstag kann durchaus auch mal 12 Stunden lang sein. Aber du hast selbstverständlich auch Freizeit, um die Umgebung zu erkunden und zu genießen.

Freiwilligenarbeit-Projekte im Bereich Tierschutz

Volunteering in Kanada

Hier findest du alle Infos zu Freiwilligenarbeit in Kanada im Überblick:

Freiwilligenarbeit in Kanada

Finde jetzt dein passendes Volunteer-Projekt!

Du möchtest Freiwilligenarbeit im Ausland machen? Du bist dir aber nicht sicher, wie du das für dich passende Projekt findest, welches sowohl deinen Vorstellungen sowie Fähigkeiten entpricht als auch einen sinnvollen und nachhaltigen Beitrag in deinem Zielland leistet?

Dann melde dich jetzt zu unserem innovativen & kostenlosen Tutorial an und finde in 7 Schritten das für dich richtige Volunteer-Projekt.

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Suche nach dem für mich passenden Volunteer-Projekt erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.