Bei diesem Freiwilligenarbeits-Special unseres Kooperations-Partners kannst du in Ecuador als Volunteer in einer Indio-Gemeinde im Nebelwald arbeiten.
Die Öko-Lodge, in der dieser Freiwilligendienst absolviert wird, befindet sich im nordwestlichen Andengebirge von Ecuador. Sie liegt wunderschön inmitten des Nebelwaldes auf einer Höhe von fast 1.900 Metern. Die dort lebenden örtlichen Urwaldgemeinden brauchen dringend die Hilfe und Kreativität von Volontären auf verschiedene Art und Weise.
Eine mögliche Tätigkeit ist die Mithilfe in der Kinderkrippe. Die Erzieherinnen sind auf die Unterstützung von Freiwilligen angewiesen, um eine ausreichende Betreuung und Erziehung der Kinder im Alter bis 5 Jahren gewährleisten zu können. Vorkenntnisse in diesem Bereich sind nicht erforderlich, aber du solltest gut Spanisch sprechen, gerne mit kleinen Kindern arbeiten, viel Geduld haben und offen sein für kulturelle Unterschiede.
Auch handwerklich begabte Volontäre werden in der Lodge gebraucht. Es müssen ständig die Gebäude in Schuss gehalten oder ausgebessert werden. Freiwillige Helfer mit entsprechender Berufserfahrung, aber auch „Heimwerker" werden gerne aufgenommen.
Programm-Infos
- Mindestalter: 18 Jahre
- Einsatzdauer: ab 2 Wochen
- Beginn: jederzeit
- Einsatzort: Nordwestlicher Nebelwald










